Quellen

Beitragsseiten

Beim Verfassen dieser Seiten wurde auf eine Vielzahl von Quellen zurückgegriffen. Diese finden sich heutzutage natürlich in schier unbeschreiblicher Fülle im "World Wide Web" (WWW). Viele private und Unternehmensseiten liefern wichtige Inhalte. An erster Stelle für Informationen steht mittlerweile natürlich die Freie Enzyklopädie Wikipedia. Leider ist es heute Mode geworden, deren Inhalte einfach zu kopieren, wenn man "eigene" Websites aufbaut. Verboten ist das im Falle von Wikipedia zwar nicht, aber nicht unbedingt guter Stil – denn der Informationssuchende kann dort ja schließlich selber nachschauen. Beim Linie1-Webauftritt wurde daher größter Wert darauf gelegt, wirklich eigene Inhalte zu veröffentlichen – die aber natürlich auf vielen Quellen basieren.

Neben der angesprochenen Informationsquelle "WWW" haben aber auch zahlreiche Bücher wichtige Informationen geliefert, die mit in unsere Seiten eingeflossen sind.

Texte
Alle Texte des Linie1-Online-Auftritts wurden verfasst von Volker Goreth (Linie1 e.V.), Krefeld. Die Texte unterliegen dem Urheberrecht.

Bilder, Bildnachweis
Sofern nicht anders angegeben, stammen die Bilder dieses Online-Auftritts vom Verein Linie1 Krefeld oder von Volker Goreth, Krefeld. Die Bilder unterliegen dem Urheberrecht.

Nachfolgend die Liste aller verwendeter fremder Quellen:

Karten (Straßenkarten etc.)
Die Originalkarten dieses Online-Auftritts stammen vom OpenStreetMap-Projekt (OSM), der freien Wiki-Weltkarte. © OpenStreetMap und Mitwirkende, CC BY-SA. Abruf beliebiger Karten unter: http://www.openstreetmap.org/. Informationen zur Lizenz CC BY-SA: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/